Szosha Kramer Autorenfoto

Was gibt es über Szosha Kramer (also über mich 😉) zu sagen?

Ich bin Autorin spannender Liebesromane, von romantischen Kurzgeschichten und Science-Fiction Novellen. Außerdem bin ich Mitherausgeberin und Co-Autorin der SciFi-Bestseller-Reihe Sternenglut.

Moin!

(Damit begrüßt man sich in Hamburg vom frühen Morgen bis in die späte Nacht hinein) 

Hamburger Hafen in der Morgendämmerung Privatfoto

Wie du jetzt vermutlich schon erraten hast: Ich lebe in Hamburg.


Ich wurde vor langer Zeit in der Stadt mit dem Tor zur Welt geboren und mein Sternzeichen ist Waage – was wohl schon einiges über mich aussagt 😊

Ich liebe Jane Austen-Verfilmungen, bin Star Trek u. Co.-Fan und habe mir eine gehörige Portion Kindheit und Neugier bewahrt.

Als Schülerin schrieb ich, zum Leidwesen meines Lehrers, viel zu lange Aufsätze. Ich schoss immer weit über die Vorgaben hinaus. Bei der Schul-Abschlussfeier riet er mir jedoch, das Schreiben nicht aus den Augen zu verlieren. 

Nun, was soll ich sagen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Das Leben kam auf mich zu. Partnerschaft, Kind, Beruf, finanzielle und private Probleme. Als wäre das noch nicht genug, gab es als Sahnehäubchen Stress und Hektik oben drauf.

Aber wem erzähle ich das: Alles Dinge, wie sie wohl jeder irgendwann einmal erlebt.

In diesen Zeiten habe ich spannende Liebesromane geradezu verschlungen. Sie waren meine Freunde, meine Fluchtwelten. Mit ihnen durfte ich träumen.

Tja, und dann kam der Sommer im Jahre 2006. Während der Fußballweltmeisterschaft musste ich als Kriminalangestellte auch für einige Zeit Tages- und Nachtschichten übernehmen. 


Nur, was tut frau, wenn sie nichts zu tun hat, weil auch die Verbrecher lieber Fußball schauen? 

Sie schreibt ihren ersten Roman!

Szosha Kramer mit Debütroman Nina & Patrick - Eine Chance für die Liebe

Das Schreiben wurde für mich zur schönsten Nebensache - nein, zur schönsten Hauptsache der Welt. 

Arbeitsplatz von Szosha Kramer

Meinen Arbeitsplatz habe ich mir in meiner Küche eingerichtet. 
Mit Blick in den Garten und ganz in der Nähe der Kaffeemaschine und der Schublade mit Weingummi. Beides gaaanz wichtig, wenn ich schreibe!

Eine Autoren-Freundin hat einmal zu mir gesagt: 

»Dich kann man in keine Schublade stecken, du schreibst Geschichten durch alle Zeiten.« 

  

Für mich ist das ein tolles Kompliment, denn in so eine Schublade möchte ich auch gar nicht hinein. 

Aber was heißt das nun?

Ich schreibe unter der großen Genre-Überschrift Liebesromane, aber du wirst bei mir keinen Schmusi-Dusi (so hat meine Oma es immer genannt 😄) finden.

Man kann es eher so betiteln:

Starke Frauengeschichten mit Happy End, aber nicht primärer Lovestory. Für Frauen, die etwas Spannung in Form von Abenteuer, ein wenig Mystik oder Thriller Flair bevorzugen.

 

Wenn du also einen Mix aus Gefühl, Abenteuer und Spannung magst, wirst du ganz sicher bei mir fündig. 


Männer spreche ich mit meinen Romanen eher nicht an – aber wer weiß, vielleicht kommt das noch? 😉


 

Mittlerweile habe ich meine Problemphasen längst hinter mir. Nie vergessen werde ich jedoch, wie sehr mir die Bücher über diese Zeiten hinweggeholfen haben.

Heute möchte ich, dass meine Romane dich zum Träumen anregen und dir zu Freunden werden.

Kleine Fluchtwelten, um neue Kraft für das wahre Leben zu sammeln.

 

Hast du Lust meine Geschichten kennenzulernen und auch etwas mehr über meine andere kreative Seite zu erfahren?

Toll, dann viel Spaß beim Stöbern!